Update Dresden
Merken

Unfall auf der Radeberger Landstraße in Dresden: Motorradfahrer verletzt

Bei einem Unfall auf der Radeberger Landstraße ist am Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer verletzt worden. Die Straße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Radeberger Landstraße in Dresden hat es am Donnerstagmorgen gekracht.
Auf der Radeberger Landstraße in Dresden hat es am Donnerstagmorgen gekracht. © Stefan Puchner/dpa

Dresden. Auf der Radeberger Landstraße in Dresden hat es am Donnerstagmorgen gekracht. Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilt, ereignete sich der Unfall um 7.30 Uhr am Abzweig Langebrück. Dort stießen ein Motorradfahrer und ein Autofahrer mit ihren Fahrzeugen zusammen.

Nach Polizeiangaben war eine 60 Jahre alte Autofahrerin auf der Ullersdorf-Langebrücker Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Radeberger Landstraße stieß sie mit dem 25-Jährigen zusammen, der auf der Radeberger Landstraße stadteinwärts fuhr.

Der 25 Jahre alte Motorradfahrer wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt. Am Morgen bestand deshalb für etwa eine Stunde im Unfallbereich eine Vollsperrung der Radeberger Landstraße in beide Fahrtrichtungen.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt. (SZ/the)