Dresden
Merken

Radfahrer stirbt nach Sturz in Dresden - Polizei sucht Ersthelfer

Ein 75-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch in Dresden-Johannstadt gestürzt. Er verstarb noch in der Nacht im Krankenhaus. Nun sucht die Polizei die beiden Ersthelfer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei Dresden sucht zwei Personen, die einen Radfahrer nach einem Sturz erstversorgt haben und den Notruf abgesetzt haben.
Die Polizei Dresden sucht zwei Personen, die einen Radfahrer nach einem Sturz erstversorgt haben und den Notruf abgesetzt haben. © Foto: SZ/Eric Weser

Dresden. Ein 75-jähriger Radfahrer ist nach einem Sturz auf der Stübelallee im Stadtteil Johannstadt gestorben. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 14.50 Uhr.

Der 75-Jährige war mit dem Fahrrad in Richtung Zwinglistraße auf dem Radweg der Stübelallee unterwegs, als er nach ersten Ermittlungen aufgrund eines medizinischen Problems stürzte. Ein Ersthelfer versorgte ihn, während ein weiterer Unbekannter Einsatzkräfte hinzurief. Der Mann kam in ein Krankenhaus, wo er in der Nacht zu Donnerstag starb.

Die Polizei sucht Zeugen des Sturzes. Insbesondere die beiden Unbekannten, der Ersthelfer und der Anrufer, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/juj)