SZ + Dresden
Merken

Radfahrerin stößt in Dresden mit Transporter zusammen

Nach einem Unfall sucht die Polizei Zeugen. Außerdem: ein Raubüberfall und ein Einbruch in ein Geschäft. Alle Polizeimeldungen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als die Radfahrerin eine Kreuzung überquerte, wurde sie vom Transporter angefahren. Die genauen Umstände sind noch unklar.
Als die Radfahrerin eine Kreuzung überquerte, wurde sie vom Transporter angefahren. Die genauen Umstände sind noch unklar. © Sebastian Gollnow/dpa

Dresden. Eine Fahrradfahrerin wurde am Samstag in der Wilsdruffer Vorstadt bei einem Unfall mit einem VW-Transporter verletzt. Laut Polizei war die 27-Jährige gegen 16.45 Uhr auf der Freiberger Straße in Richtung Ammonstraße unterwegs. Als sie die Hertha-Lindner-Straße überquerte, stieß sie auf der Kreuzung mit dem Transporter zusammen, der von links kam. Die Radfahrerin stürzte. Der Sachschaden beträgt rund 600 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, vor allem zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351-4832 233 entgegen.

In der Johannstadt ist am Sonntagmorgen die Scheibe eines Geschäftes an der Pfotenhauer Straße eingeschlagen worden. Wie die Polizei berichtet, hörte ein Zeuge das Klirren und sah einen Mann in der Nähe des Ladens. Polizisten fanden später etwa 20 Handyattrappen, die offensichtlich aus dem Schaufenster gestohlen worden waren. Zudem wurde ein 27-Jähriger in der Nähe des Tatortes gefasst. Ob er als Tatverdächtiger infrage kommt, muss aber noch ermittelt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden mit 2.500 Euro.

In der Seevorstadt ist es am Sonntagabend zu einem Raubüberfall gekommen. Ein 27-Jähriger wurde beim Verlassen eines Geschäftes auf dem Wiener Platz von mehreren Männern umringt und geschlagen. Einer raubte etwa 200 Euro aus der Tasche des Mannes. Danach flohen die Angreifer. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt. (pc/SZ)