Dresden
Merken

Rollstuhl defekt: Dresdner Feuerwehr rettet 52-Jährige aus misslicher Lage

Wegen einsetzendem Starkregen versagt der Rollstuhl einer 52-Jährigen am Freitagabend in Dresden. Einsatzkräfte retten die durchnässte Frau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Einsatzkräfte der Dresdner Feuerwehr haben einer 52-Jährigen am Freitag geholfen, deren Rollstuhl seinen Dienst versagte.
Die Einsatzkräfte der Dresdner Feuerwehr haben einer 52-Jährigen am Freitag geholfen, deren Rollstuhl seinen Dienst versagte. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am Freitagabend kam es beim Elektrorollstuhl einer 52-jährigen gehbehinderten Frau zu einem Defekt. Grund war wahrscheinlich der plötzlich einsetzenden Starkregen, der das Gefährt außer Gefecht setzte.

Die Frau befand sich auf der Loschwitzer Straße in Stadtteil Blasewitz. Die 52-Jährige war nicht mehr in der Lage, sich fortzubewegen und wurde durch den Regen vollkommen durchnässt. In ihrer Not rief sie die Feuerwehr zur Hilfe. Sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr machten sich auf den Weg, um ihr zu helfen.

Die 52-Jährige wurde in ein Mannschaftstransportfahrzeug gesetzt, in welchem auch der Rollstuhl gesichert transportiert werden konnte. Gemeinsam brachten die Kollegen sie nach Hause, wo sie sich abtrocknen und aufwärmen konnte. (SZ/juj)