Dresden
Merken

Skorpion in Dresdner Markt gefunden

Mitarbeiter eines Marktes in Alttolkewitz entdecken einen winzigen Skorpion. Aus dem Zoo muss ein Terrarium für ihn geholt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein in einem Einkaufsmarkt gefundener Skorpion wird nun in einem Tierheim versorgt.
Ein in einem Einkaufsmarkt gefundener Skorpion wird nun in einem Tierheim versorgt. © Symbolbild: Robert Michael

Dresden. In einem Einkaufsmarkt in Dresden-Alttolkewitz haben Mitarbeiter am Samstagabend einen ca. 1,5 Zentimeter großen Skorpion gefunden. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt wurde durch die Besatzung des Gerätewagens für die Tierrettung der Feuer- und Rettungswache Übigau ein Terrarium aus dem Dresdner Zoo geholt und das Tier darin ins Tierheim zur weiteren Versorgung transportiert. (SZ)