SZ + Dresden
Merken

ADFC: Dresdens Parkhäuser selten belegt

Die Radfahrerlobby widerspricht der Einschätzung, es gebe Parkplatznot in Dresden. Dafür hat der Verein Daten der Stadt ausgewertet.

Von Daniel Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Parken in Dresden wird deutlich teurer. Doch die meisten Parkhäuser und Plätze in der Innenstadt sind gar nicht ausgelastet, hat der ADFC herausgefunden.
Parken in Dresden wird deutlich teurer. Doch die meisten Parkhäuser und Plätze in der Innenstadt sind gar nicht ausgelastet, hat der ADFC herausgefunden. ©  Rene Meinig

Dresden. Der Dresdner Ableger des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) sieht sich in der Annahme bestätigt, dass wegfallende Parkplätze durch Radwege wenig problematisch sind. Über die Website der Stadt haben Mitglieder des Vereins ein Jahr lang die Auslastung von Parkhäusern in der Innenstadt gemessen.

Ihre Angebote werden geladen...