SZ + Dresden
Merken

Schlitten made in Dresden: Das Geheimnis der extrabreiten Kufe

Der Tischler Sebastian Schramm fertigt Möbel nach Maß und bleibt nicht nur im Winter oben auf. Seine handgefertigten Schlitten haben extrabreite Kufen und versprechen mehr Rodel-Spaß.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Groß, stabil und absolut tiefschneetauglich ist Sebastian Schramms Schlitten. Die Handarbeit kostet 400 Euro. Kleinere Exemplare sind für 300 zu haben.
Groß, stabil und absolut tiefschneetauglich ist Sebastian Schramms Schlitten. Die Handarbeit kostet 400 Euro. Kleinere Exemplare sind für 300 zu haben. © René Meinig

Dresden. Rodeln kann beides sein: Lust und Frust. Herrlich, wenn die Kufen wie auf Butter möglichst weit bergein gleiten, schrecklich, wenn der Schlitten eine olle Krücke ist. Macht Sebastian Schramm mal wieder Urlaub im Riesengebirge, kann er sicher sein, dass er nicht auf der Rodelstrecke bleibt. Schließlich hat er sich seinen Schlitten selbst gebaut, und zwar im Fehlerausschlussverfahren.

Ihre Angebote werden geladen...