Update Dresden
Merken

Vermisste Zwölfjährige aus Dresden gefunden - in Nordrhein-Westfalen

Seit Dienstagabend suchte die Polizei nach einem Mädchen aus dem Dresdner Stadtteil Stetzsch. Am Donnerstag ist es wieder aufgetaucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die vermisste Zwölfjährige aus Dresden ist wieder aufgetaucht.
Die vermisste Zwölfjährige aus Dresden ist wieder aufgetaucht. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Die Suche nach einer zwölfjährigen Dresdnerin ist beendet. Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag mitteilte, ist das Mädchen wieder da.

Die junge Dresdnerin hatte am Dienstagabend die elterliche Wohnung in Stetzsch verlassen. Polizeibeamte suchten die Umgebung ab und prüften bekannte Hinwendungsorte. Bei der Suche kamen auch ein Fährtenhund und ein Hubschrauber zum Einsatz.

Am Donnerstag nun teilte die Polizei mit, dass das Mädchen wieder da sei. Ermittlungen zum Aufenthaltsort führten nach Nordrhein-Westfalen. Polizisten nahmen das Mädchen wohlbehalten in Obhut. Die Dresdner Polizei ermittelt zu den genauen Hintergründen.