SZ + Dresden
Merken

Vier Autos prallen bei einem Unfall in Dresden gegeneinander

Eine Fahrerin möchte in Prohlis die Spur wechseln, dabei verwickelt sie drei Pkws in einen Unfall. Der Lange Weg am Kaufpark Nickern ist zwei Stunden gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Langen Weg in Dresden-Prohlis ist es zu einem Unfall gekommen
Auf dem Langen Weg in Dresden-Prohlis ist es zu einem Unfall gekommen © Roland Halkasch

Dresden. Auf dem Langen Weg/Ecke Dohnaer Straße sind am Dienstagabend gegen 20 Uhr vier Pkws zusammen geprallt. Bei dem Unfall ist der Polizei zufolge eine 66-Jährige leicht verletzt worden. Die Polizei musste den Langen Weg für zwei Stunden sperren.

Eine VW-Golffahrerin war auf dem Langen Weg in Richtung Dohnaer Straße unterwegs, als sie die Spur vor der Ampel wechseln wollte, prallte sie auf einen Toyota, wo eine 66-Jährige drin saß. Sie stieß mit einem weiteren Toyota zusammen, der daraufhin gegen einen VW Passat geschoben wurde. Die 66-jährige Fahrerin des Toyota wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Ein Rettungswagen hat sie leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Lange Weg war in Richtung Dohnaer Straße wegen des Unfalls bis 22 Uhr gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ/luz)