SZ + Dresden
Merken

Wie die Stadt Dresden von der Kaisermania profitiert

Die Kaisermania ist das musikalische Großevent eines jeden Jahres in Dresden. Davon profitieren neben Tausenden Schlagerfans unter anderem Hotels und Restaurants. Manche lassen sich etwas Besonderes einfallen.

Von Dominique Bielmeier
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wenn der Blick der Roland-Kaiser-Fans von ihrem Idol mal kurz abschweift, fällt er auf eine spektakuläre Stadtansicht von Dresden. Eine bessere Werbung können sich Touristiker kaum vorstellen.
Wenn der Blick der Roland-Kaiser-Fans von ihrem Idol mal kurz abschweift, fällt er auf eine spektakuläre Stadtansicht von Dresden. Eine bessere Werbung können sich Touristiker kaum vorstellen. © Ronald Bonß

Dresden. In Dresden ist der Kaiser los. Oder besser: seine Jünger. Mit Krönchen oder bunten Hüten auf dem Kopf, den Roland-Kaiser-Trinkbecher fest in der Hand feiern sie ihr Schlageridol derzeit bei gleich sechs ausverkauften Konzerten im Rahmen der Filmnächte am Elbufer.

Ihre Angebote werden geladen...