SZ + Dresden
Merken

Vom Koch zum Kinderdorf-Vater in Dresden

Tino war Koch, Cafébetreiber und Paketzusteller. Heute gibt er als Kinderdorfvater Mädchen und Jungen ein Zuhause. Eine Großfamilie mit Zukunft.

Von Nadja Laske
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Den kleinen Jonathan haben Tino und seine Frau als erstes Kind in ihre Familie aufgenommen. Zusammen mit ihrer leiblichen Tochter und fünf weiteren Kindern werden sie bald achtköpfig sein.
Den kleinen Jonathan haben Tino und seine Frau als erstes Kind in ihre Familie aufgenommen. Zusammen mit ihrer leiblichen Tochter und fünf weiteren Kindern werden sie bald achtköpfig sein. © Christian Juppe

Dresden. Mit einem lauten Quietschen dreht sich der Blondschopf im Laufgitter auf den Bauch. Wer hätte das gedacht? Als Jonathan geboren wurde, galt ihm die größte Sorge der Ärzte. Er kam drogenabhängig zur Welt. Das Gift, mit dem seine Mutter ihr Leben riskierte, hatte auch ihrem Sohn geschadet.

Ihre Angebote werden geladen...