Dresden
Merken

Zeugen gesucht: Zwei Mädchen in Dresdner Straßenbahn durch Reizgas verletzt

Zwei Mädchen wurden in einer Straßenbahn in Dresden von einem Mann mit Reizgas besprüht. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In einer Straßenbahn wurden zwei Elfjährige verletzt, als ein Mann sie angriff.
In einer Straßenbahn wurden zwei Elfjährige verletzt, als ein Mann sie angriff. © Sven Ellger

Dresden. Ein Unbekannter hat in einer Straßenbahn der Linie 7 mit Reizgas zwei elfjährigen Mädchen leicht verletzt. Der Angriff ereignete sich bereits am Mittwochvormittag, 10. April, wie die Polizei jetzt mitteilt.

Der Mann war an der Haltestelle "Schlehenstraße" in die in Richtung Weixdorf fahrende Bahn eingestiegen, hatte sich neben die Elfjährigen gesetzt und Reizgas in Richtung der Mädchen gesprüht. An der Haltestelle "Kirschenstraße" stiegen die beiden Kinder und der Täter aus.

Der Unbekannte war etwa 45 bis 50 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, von dunkler Hautfarbe und von kräftiger Gestalt. Er trug eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Hose.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte. Hinweise nimmt die Polizeidirektion unter der Nummer 483 22 33 entgegen. (SZ/juj)