Dresden
Merken

Zeugenaufruf: E-Rollerfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Ein Autofahrer nimmt in Reick einem 41-Jährigen die Vorfahrt, woraufhin dieser stürzt. In Johannstadt wird am Montag ein Zwölfjähriger angefahren.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall wird ein E-Rollerfahrer so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus muss. Wer hat den Vorfall beobachtet?
Bei einem Unfall wird ein E-Rollerfahrer so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus muss. Wer hat den Vorfall beobachtet? © Eric Weser (Symbolfoto)

Dresden. Ein 41-Jähriger war am Freitagnachmittag auf der Enno-Heidebroek-Straße auf einem E-Roller unterwegs und wollte in die Kurt-Beyer-Straße abbiegen. Als ihm ein Auto entgegenkam, wollte er auf den Fußweg ausweichen und stürzte dabei.

Der E-Rollerfahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Deutsche mit etwa 2,4 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Der Autofahrer verließ die Unfallstelle.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall, dem flüchtigen Auto oder dem Fahrverhalten der Beteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351 4832233 entgegen.

Am Montagmorgen kam es auf der Fetscherstraße in Johannstadt zu einem Unfall. Ein Zwölfjähriger wollte auf dem Fahrrad die Straße an einer Fußgängerinsel in der Nähe der Abfahrt zum Käthe-Kollwitz-Ufer überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst.

Der Junge stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. (SZ/juj)