Dresden
Merken

Zwei Verletzte nach Unfall in Dresden-Strehlen

Zwei Autos sind auf der Teplitzer Straße zusammengestoßen. Ein Fahrer war angetrunken.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt zu einem Unfall an der Teplitzer Straße in Dresden und sucht Zeugen.
Die Polizei ermittelt zu einem Unfall an der Teplitzer Straße in Dresden und sucht Zeugen. ©  Rene Meinig

Dresden. Bei einem Verkehrsunfall sind auf der Teplitzer Straße zwei Menschen leicht verletzt worden.

Der 59-jährige Fahrer eines Renault Clio war am Samstagabend stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung Heinrich-Zille-Straße stieß er kurz nach 19 Uhr mit einem anderen Clio zusammen, der nach links in die Teplitzer Straße abbog. Ein Atemalkoholtest bei dem 59-jährigen Deutschen ergab mehr als 0,4 Promille. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Der Sachschaden an den Autos beträgt insgesamt etwa 4.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351/4832233 entgegen. (SZ)