SZ + Dresden
Merken

Prozess: Wer ist denn nun der Taxi-Räuber aus Dresden?

Ein Trio ließ sich durch Dresden chauffieren – doch wer hatte die Idee, den Fahrer zu überfallen? Zwei Männer belasten sich am Landgericht gegenseitig, der dritte schweigt.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Männer müssen sich für einen Überfall auf einen Taxifahrer vor dem Landgericht Dresden verantworten.
Drei Männer müssen sich für einen Überfall auf einen Taxifahrer vor dem Landgericht Dresden verantworten. © Symbolfoto: Marion Doering

Dresden. Der 61-jährige Taxifahrer kam zwar, zumindest äußerlich, mit nur leichten Verletzungen davon, doch die Sache war kein Pappenstiel. Drei Männer stehen seit Dienstag wegen besonders schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung vor dem Landgericht Dresden. Mindeststrafe: fünf Jahre Haft. Das Trio soll Anfang Oktober 2022 einen Taxifahrer überfallen und ausgeraubt haben, nachdem es sich von dem Mann quer durch die Stadt hatte chauffieren lassen.

Ihre Angebote werden geladen...