SZ + Dresden
Merken

Rechter Anschlag nach Prozessauftakt?

Ein Angriff auf den Fuhrpark des Roten Kreuzes überschattet einen Drogenprozess, der Anfang Oktober am Landgericht Dresden begonnen hat.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Verteidigerin Katja Reichel spricht im Landgericht Dresden mit ihrem Mandanten Ayham I. (2.v.l.). Nach dem Prozessauftakt kam es zu einem Anschlag auf Fahrzeuge des Roten Kreuzes in Pirna.
Verteidigerin Katja Reichel spricht im Landgericht Dresden mit ihrem Mandanten Ayham I. (2.v.l.). Nach dem Prozessauftakt kam es zu einem Anschlag auf Fahrzeuge des Roten Kreuzes in Pirna. © Foto: Alexander Schneider

Dresden/Pirna. Am Rande eines Drogen-Prozesses vor dem Landgericht Dresden kam es offenbar zu einer Racheaktion gegenüber dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) aus Pirna. Unbekannte Täter haben am Wochenende zwischen dem 9. Und 12. Oktober die Reifen von drei Kleintransportern, die für den Personentransport genutzt werden, zerstochen. Sie standen auf dem DRK-Gelände in der Liebstädter Straße.

Ihre Angebote werden geladen...