SZ + Dresden
Merken

Regen flutet Circus Magic in Dresden

Die Tiere waren in einer Notlage. In zwei Schritten gelang es der Feuerwehr, das Problem zu lösen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit einem Bagger wurden zwei Erdlöcher gegraben und von dort das Wasser aus dem Zirkusgelände in Weißig gepumpt.
Mit einem Bagger wurden zwei Erdlöcher gegraben und von dort das Wasser aus dem Zirkusgelände in Weißig gepumpt. © Feuerwehr Dresden

Dresden. Am Wochenende musste die Feuerwehr auch in Dresden gegen Regenfluten kämpfen. In Weißig hatte am Sonnabendvormittag ergiebiger Niederschlag eine Zirkusmanege und einen Zirkusstall auf einem Grundstück an der Heinrich-Lange-Straße unter Wasser gesetzt. Dazu trug laut Feuerwehrsprecher Michael Klahre auch die Lage des Zirkusses bei.

Ihre Angebote werden geladen...