SZ + Radeberg
Merken

Nur dank Nebenjob: Radeberger tanzt auf dem Semperopernball

Für Niklas Bernhardt aus Radeberg geht ein Traum in Erfüllung: Er ist Debütant beim Semperopernball. Eigentlich war Tanzen gar nicht sein Traum - nun nimmt er besondere Hürden in Kauf, um dem Hobby nachzugehen.

Von Siri Rokosch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nancy May und Niklas Bernhardt werden als Debütentenpaar den Dresdner Semperopernball mit eröffnen.
Nancy May und Niklas Bernhardt werden als Debütentenpaar den Dresdner Semperopernball mit eröffnen. © Christian Juppe

Radeberg/ Dresden. Knapp 1.000 Euro hat der Radeberger Niklas Bernhardt gespart. Denn so viele Kosten fallen in etwa an, wenn Debütanten beim berühmten Semperopernball in Dresden tanzen wollen. Der 22-Jährige hat dafür sein Auszubildenden-Gehalt gespart und sogar noch einen Nebenjob angenommen. Er tanzt seit mehr als sieben Jahren, doch sein Traum war das bis dahin nicht.

Ihre Angebote werden geladen...