SZ + Sport
Merken

WM-Aus: "Corona hat unser Team zerstört"

Tschechien meldet sich von der Handball-WM ab. Auch der Dresdner Profi Marek Vančo ist erkrankt. Im Interview spricht er über die Situation und seine Gefühle.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marek Vanco ist enttäuscht. Die WM in Ägypten wäre seine erste gewesen, er hatte sich sehr darauf gefreut. Doch die Gesundheit, sagt der Profi das HC Elbflorenz Dresden, geht unbedingt vor.
Marek Vanco ist enttäuscht. Die WM in Ägypten wäre seine erste gewesen, er hatte sich sehr darauf gefreut. Doch die Gesundheit, sagt der Profi das HC Elbflorenz Dresden, geht unbedingt vor. © Lutz Hentschel

Dresden. Er hustet mehrmals am Telefon, etwas nasal klingt er auch. Marek Vančo, Handball-Profi des Zweitligisten HC Elbflorenz Dresden, gehört zu den an Covid-19 erkrankten Spielern seiner Nationalmannschaft. Tschechien hat wegen mindestens zehn betroffenen Personen die Mannschaft vom WM-Turnier in Ägypten zurückgezogen. Im Interview spricht der Familienvater Marek Vančo über die schwierige Gemengelage, seine Gesundheit und seine veränderte Sicht auf die Dinge.

Ihre Angebote werden geladen...