SZ + Sport
Merken

Super-Sport-Wochenende in Dresden mit Zuschauern

Bei Dynamos erstem Liga-Heimspiel, dem Volleyball-Supercup der DSC-Frauen und beim Galopp dürfen Fans dabei sein. Nur wollen das weit weniger als gedacht.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
10.053 Fans waren offiziell bei Dynamos Pokalspiel gegen den Hamburger SV im Stadion.
10.053 Fans waren offiziell bei Dynamos Pokalspiel gegen den Hamburger SV im Stadion. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Es wird ein sportliches Wochenende in Dresden mit drei großen Veranstaltungen. Und was das Besondere ist in Corona-Zeiten: alle drei mit Zuschauern. Das gab es seit März nicht mehr. Für die Volleyball-Frauen des Dresdner SC ist es das erste Pflichtspiel seit dem Saisonabbruch, nun treffen sie als Pokalsieger auf den Meister aus Schwerin. Auf der Galopprennbahn in Seidnitz gab es seit Mai zwar bereits vier Renntage, aber die wurden vor fast leerer Tribüne ausgetragen.

Ihre Angebote werden geladen...