Dresden
Merken

Für Weihnachtspost aus Sachsen: Neue Stollenbriefmarke ab jetzt erhältlich

Der Schutzverband Dresdner Stollen und Post Modern haben die neue Sonderbriefmarke 2023 für Postkarten vorgestellt. Wo es sie gibt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stollenmädchen Nelly Köhler (links) und Nicole Keßler von Post Modern haben am Donnerstag die neue Stollenbriefmarke auf dem Dresdner Striezelmarkt vorgestellt.
Stollenmädchen Nelly Köhler (links) und Nicole Keßler von Post Modern haben am Donnerstag die neue Stollenbriefmarke auf dem Dresdner Striezelmarkt vorgestellt. © Schutzverband Dresdner Stollen e.V. / Michael Schmidt

Dresden. Sie zeigt den Dresdner Christstollen von seiner besten Seite, die neue Sonderbriefmarke von Post Modern und des Schutzverbandes Dresdner Stollen. Am Donnerstag hat das Dresdner Stollenmädchen Nelly Köhler die Sonderedition der 65-Cent-Postkartenmarke auf dem Striezelmarkt vorgestellt. Aktuell ist sie auf 3.500 Stück limitiert.

Wer Weihnachtspost mit dem besonderen Gruß aus Sachsen schicken möchte, erhält die Marke sowohl im Onlineshop von Post Modern als auch auf dem Weihnachtspostamt des Striezelmarktes. Dieses befindet sich hinter der Touristinformation und der Stollenbäcker-Schaumanufaktur an der Wilsdruffer Straße und nimmt auch Wunschzettel entgegen, die für die Postleitzahlengebiete 01 und 02 bestimmt sind. Alle werden beantwortet.

Neben der exklusiven Stollenbriefmarke wird auch eine Weihnachtsbriefmarke für einen Euro - für den internationalen Postkartenversand - angeboten. Diese zeigt unter anderem den Riesen-Schwibbogen des 589. Striezelmarktes. (SZ)

www.post-modern.de