Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

A4 bei Dresden: Vier teils Schwerverletzte nach Unfall mit Wohnmobil

Bei einem Unfall zwischen dem Dreieck Dresden-Nord und Hermsdorf sind am Sonntagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Grund war ein Fahrrad, das sich von einem Wohnmobil gelöst hatte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen dem A4-Dreieck Dresden-Nord und Hermsdorf hat es am Sonntag einen schweren Unfall mit vier teils Schwerverletzten gegeben.
Zwischen dem A4-Dreieck Dresden-Nord und Hermsdorf hat es am Sonntag einen schweren Unfall mit vier teils Schwerverletzten gegeben. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Bei einem Unfall auf der A4 haben am Sonntagnachmittag vier Menschen teils schwere Verletzungen erlitten.

Von einem Wohnmobil hatte sich zwischen dem Autobahndreieck Dresden-Nord und der Abfahrt Hermsdorf ein Fahrrad gelöst und fiel auf den linken Fahrstreifen. Dort war eine 28-Jährige mit einem Skoda unterwegs, die abbremste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Fahrer eines Fiat fuhr auf den Skoda auf, der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Volvo-Sattelzug geschleudert wurde.

Die 28-Jährige und ein 36-Jähriger im Skoda erlitten schwere, der 71-jährige Fiat-Fahrer und eine Beifahrerin leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 19.000 Euro. (SZ/sr)