Dresden
Merken

Auf Einsatzfahrt: Rettungswagen kollidiert in Dresden mit BMW

Während eines Einsatzes ist ein Rettungswagen am Sonntag in Dresden mit einem Auto zusammengestoßen. Die Folge: ein Verletzter und ein nicht mehr einsatzfähiger Rettungswagen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall auf der Teplitzer Straße in Dresden sind ein Rettungswagen und ein BMW zusammengestoßen.
Bei einem Unfall auf der Teplitzer Straße in Dresden sind ein Rettungswagen und ein BMW zusammengestoßen. © Roland Halkasch

Dresden. Ein Rettungswagen ist am Sonntagmorgen auf der Teplitzer Straße mit einem BMW zusammengestoßen. Wie die Feuerwehr mitteilte, befand sich der Rettungswagen im Einsatz zu einem medizinischen Notfall, als in Höhe der Heinrich Zille-Straße zu dem Unfall kam. Dabei wurde der Fahrer des BMW leicht verletzt.

Die Besatzung des Rettungswagens kam mit dem Schrecken davon. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Rettungswagen ist nicht mehr einsatzfähig.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Bereich der Teplitzer Straße, Heinrich-Zille Straße sowie Caspar-David-Friedrich-Straße kam es zu Verkehrsbehinderungen. (SZ/sr)