Update Dresden
Merken

Kurzzeitige Sperrung der A4 nach Unfall in Höhe Dresden-Altstadt

Nach einem Unfall mit zwei Fahrzeugen wurde die A4 in Richtung Chemnitz kurz vor der Abfahrt Dresden-Altstadt am Donnerstagmorgen voll gesperrt. Einer der Fahrer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die A4 in Höhe Dresden-Altstadt musste am Donnerstagmorgen nach einem Unfall kurzzeitig voll gesperrt werden.
Die A4 in Höhe Dresden-Altstadt musste am Donnerstagmorgen nach einem Unfall kurzzeitig voll gesperrt werden. © Feuerwehr Dresden

Dresden. Am Donnerstagvormittag ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 in Richtung Chemnitz gekommen. An dem Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt.

Ein 43-Jähriger war auf der linken Fahrspur in Richtung Chemnitz unterwegs und wechselte auf den mittleren Fahrstreifen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte zunächst mit einem anderen Fahrzeug, das auf der rechten Fahrspur fuhr, und anschließend mit der Mittelleitplanke.

Eines der Fahrzeuge wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr von der linken Fahrspur auf den Standstreifen gehoben. Dafür wurde die A4 kurz vor der Abfahrt Dresden-Altstadt voll gesperrt. Inzwischen hat die Polizei den Verkehr wieder freigegeben.

Der 43-jährige Fahrer musste von den Einsatzkräften medizinisch versorgt werden. Er wurde anschließend aus seinem Fahrzeug geholt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt, so die Feuerwehr.

Zum Sachschaden liegen der Polizei noch keine Angaben vor. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. (SZ/juj)