Dresden
Merken

LKW erfasst Radfahrerin auf Budapester Straße in Dresden

Eine 44-Jährige ist am Freitagvormittag in Dresden von einem Laster erfasst worden. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Budapester Straße in Dresden hat am Freitag ein LKW eine Radfahrerin erfasst.
Auf der Budapester Straße in Dresden hat am Freitag ein LKW eine Radfahrerin erfasst. © Roland Halkasch

Dresden. Eine Fahrradfahrerin ist am Freitagvormittag auf der Budapester Straße schwer verletzt worden.

Die 44-Jährige war mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Budapester Straße in Richtung Dippoldiswalder Platz unterwegs. An der Einmündung der Schweizer Straße wurde sie von einem MAN-Laster erfasst, der nach rechts auf die Budapester Straße einbiegen wollte.

© Roland Halkasch

Die Radfahrerin stürzte und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 43-jährige LKW-Fahrer erlitt einen Schock. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.