Dresden
Merken

Radfahrerin bei Unfall in Dresden schwer verletzt

Als eine Mazdafahrerin in Dresden-Striesen eine Straße überquert, erfasst sie eine Radfahrerin. Die Frau wird schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Dresden ist eine 65-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden.
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Dresden ist eine 65-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Bei einem Verkehrsunfall auf der Schandauer Straße in Dresden-Striesen ist am Dienstagnachmittag eine 65-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Demnach war die 19-jährige Fahrerin eines Mazda CX-3 auf der Bergmannstraße in Richtung Hüblerplatz unterwegs. Als sie die Schandauer Straße überquerte, erfasste sie die 65-Jährige, die rechts neben ihr in die gleiche Richtung fuhr. Die Radfahrerin erlitt schwere Verletzungen. Angaben zum Sachschaden liegen bislang nicht vor. (SZ)