Dresden
Merken

Unfall in der Dresdner Heide führt zu Vollsperrung der Radeberger Landstraße

Die Radeberger Landstraße in der Dresdner Heide war am Donnerstag wegen eines Unfalls voll gesperrt. Ein Fahrer war mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall in der Dresdner Heide ist ein Fahrer von der Fahrbahn abgekommen. Die Radeberger Landstraße war zeitweise komplett gesperrt.
Bei einem Unfall in der Dresdner Heide ist ein Fahrer von der Fahrbahn abgekommen. Die Radeberger Landstraße war zeitweise komplett gesperrt. © Feuerwehr Dresden

Dresden. Aus bislang unbekannter Ursache war der Fahrer eines PKW am Donnerstagnachmittag von der Radeberger Landstraße in der Dresdner Heide abgekommen und mit seinem Fahrzeug in den Straßengraben gestürzt. Dabei wurde er und ein weiterer Fahrzeuginsasse zum Teil schwer verletzt.

Beide Patienten wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, was zeitweise eine Vollsperrung der Radeberger Landstraße zur Folge hatte. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und beräumten die Unfallstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (SZ/juj)