Dresden
Merken

Zwei Radfahrer bei Überholmanöver auf Dresdner Elberadweg gestürzt

In Laubegast sind zwei Radfahrer gestürzt, einer von ihnen wurde dabei schwer verletzt. Vorausgegangen war ein schiefgegangenes Überholmanöver.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall auf dem Dresdner Elberadweg sind zwei Radfahrer verletzt worden.
Bei einem Unfall auf dem Dresdner Elberadweg sind zwei Radfahrer verletzt worden. © dpa/Robert Michael (Symbolbild)

Dresden. Bei einem Unfall auf dem Elberadweg sind zwei Radfahrer am Mittwochmorgen leicht worden.

Einer der beiden war mit dem Rad in Laubegast stadteinwärts unterwegs. Als er einen Jogger, neben dem eine Radfahrerin fuhr, überholen wollte, kam er vom Weg ab und stürzte. Ein entgegenkommender Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen und stürzte über ihn. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Der zuerst gestürzte Radfahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 350 Euro. (SZ/sr)