SZ + Dresden
Merken

Urteil: Haft für Dynamo-Hooligans für Angriffe auf Pressefotografen

Fast zwei Jahre ist es her, dass es nach einem Spiel von Dynamo Dresden schwere Ausschreitungen und Angriffe auf Pressefotografen gab. Nun ist das Urteil gefällt: Zwei Hooligans müssen ins Gefängnis.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei den Krawallen hunderter Fußballchaoten im Mai 2021 vor dem Dynamo-Stadion wurden neben mehr als 180 Polizisten auch mehrere Journalisten verletzt. Zwei Angeklagte, die Fotografen niedergeprügelt haben, müssen nun ins Gefängnis.
Bei den Krawallen hunderter Fußballchaoten im Mai 2021 vor dem Dynamo-Stadion wurden neben mehr als 180 Polizisten auch mehrere Journalisten verletzt. Zwei Angeklagte, die Fotografen niedergeprügelt haben, müssen nun ins Gefängnis. © Sebastian Kahnert/dpa

Dresden. Kein Geständnis, keine Reue, keine Entschuldigung – also auch keine Bewährung. Der Dresdner Gastronom Conrad H. (48) und Oliver A. (39), gelernter Kellner und derzeit Umschüler zum Verwaltungsfachwirt, haben sich nach Überzeugung des Amtsgerichts Dresden an den Dynamo-Krawallen im Mai 2021 beteiligt und mehrere Pressefotografen angegriffen.

Ihre Angebote werden geladen...