Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Dresden
Merken

Auto fährt in Schulgebäude in Dresden

Eine Fahrerin ist am Dienstag von der Fahrbahn abgekommen und in das Gebäude der 16. Grundschule in Dresden gefahren. Die Insassen des Autos wurden leicht verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Fahrzeug ist am Dienstag in ein Schulgebäude in Dresden gefahren.
Ein Fahrzeug ist am Dienstag in ein Schulgebäude in Dresden gefahren. © Feuerwehr Dresden

Dresden. Am Dienstagnachmittag ist eine Fahrerin mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und im Schulgebäude der 16. Grundschule im Stadtteil Seevorstadt gelandet. Das teilten Feuerwehr und Polizei mit.

Ersten Ermittlungen zufolge stand die 33-jährige Fahrerin mit ihrem BMW auf der Josephinenstraße in Richtung Reitbahnstraße vor dem Schulgebäude. Aus noch unbekannter Ursache fuhr sie an, geriet auf den Fußweg, streifte ein Geländer und zwei Fahrräder, durchfuhr eine Hecke und blieb letztlich in einer Fensterfront des Schulgebäudes stecken, so die Polizei. Die Fahrzeugfront ragte Feuerwehr-Angaben zufolge etwa einen Meter durch das Fenster in den Raum hinein. Die Fahrerin, eine 22-Jährige und ein drei Monate altes Kleinkind im Auto seien leicht verletzt worden.

Während die drei Personen vom Rettungsdienst medizinisch versorgt wurden, sicherten Einsatzkräfte der Feuerwehr das Unfallfahrzeug und erkundeten das Gebäude von innen.

Zum Zeitpunkt des Unfalles befanden sich keine Personen in diesem Bereich der Schule, sodass niemand verletzt wurde. Der Hortbetrieb konnte uneingeschränkt fortgeführt werden.

Mit Rettungswagen wurden die Patienten in ein Krankenhaus transportiert. Außerdem wurde ein Statiker angefordert, der mögliche Folgeschäden am Gebäude beurteilen wird. Zum Sachschaden sind laut Polizei noch keine Angaben möglich. (SZ/juj)