Update Dresden
Merken

BMW Coupé rast in Dresden in parkenden Skoda

Schlimmer Unfall in Dresden-Leuben: Ein 340 PS starker BMW kracht in ein parkendes Auto. Auch die DVB sind betroffen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unfall an der Stephensonstraße in Leuben: Zwei Autos wurden schwer beschädigt, zwei Menschen wurden verletzt.
Unfall an der Stephensonstraße in Leuben: Zwei Autos wurden schwer beschädigt, zwei Menschen wurden verletzt. © Roland Halkasch

Dresden. Gegen Mitternacht kam es auf der Stephensonstraße zu einem Verkehrsunfall. In Höhe der Hertzstraße prallte ein BMW M3 auf einen dort geparkten Skoda Superb.

Der Aufprall des etwa 340 PS starken BMW Coupé war nach ersten Informationen so stark, dass der Skoda gegen einen Oberleitungsmast der Straßenbahn geschoben wurde und sich anschließend um 180 Grad drehte. Der Fahrer und der Beifahrer des BMWs wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Berufsfeuerwehr der Wache Striesen sicherte die Unfallstelle ab. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Stephensonstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Straßenbahnlinie 6 musste nach Kleinzschachwitz umgeleitet werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Am Sonntag äußerte sich die Polizei zu dem Unfall. Demnach war der Fahrer (25) des BMW "mit überhöhter Geschwindigkeit" auf der Stephensonstraße unterwegs. Der Fahrer und ein Mann (25) im Auto wurden laut Polizeiangaben leicht verletzt. Der Sachschaden an den Autos beträgt insgesamt etwa 25.000 Euro.(SZ/DiHe)