SZ + Dresden
Merken

Nach Sturmchaos: Überfüllter ICE wird in Dresden geräumt

Im Bahnhof Dresden-Neustadt musste die Bundespolizei eingreifen. In einem ICE waren viel zu viele Menschen. Wie die Polizei das Problem löste.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der ICE 1650 war an diesem Freitag überfüllt. Die Bundespolizei musste in Dresden Fahrgäste aussteigen lassen.
Der ICE 1650 war an diesem Freitag überfüllt. Die Bundespolizei musste in Dresden Fahrgäste aussteigen lassen. © Archiv/Sebastian Schult

Dresden. Züge fielen ganz aus oder fuhren verspätet, noch bis weit in den Freitag spürten Bahnreisende die Folgen von Sturmtief "Ignatz". Am Freitagvormittag musste deshalb die Bundespolizei eingreifen. Im Bahnhof Dresden-Neustadt hatten die Beamten in einem ICE zu tun, der nach Wiesbaden unterwegs war.

Ihre Angebote werden geladen...