Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Tunnel am Waldschlößchen in Dresden werden gesperrt

Am Waldschlößchen in Dresden sind Wartungsarbeiten an mehreren Tunneln notwendig. Dafür müssen unterschiedliche Zufahrten und Tunnel gesperrt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehrere Zufahrten zur Waldschlößchenbrücke werden an mehreren Tagen gesperrt.
Mehrere Zufahrten zur Waldschlößchenbrücke werden an mehreren Tagen gesperrt. © Sven Ellger (Archiv)

Dresden. An der Waldschlößchenbrücke sind Wartungsarbeiten nötig. Das teilt die Stadt mit. Deswegen werden verschiedene Fahrtrichtungen und Zufahren zwischen dem 21. und 24. Mai wie folgt gesperrt:

  • Der Nebentunnel Ost in Richtung Bautzner Straße stadtauswärts wird in der Nacht vom Dienstag, 21. zum Mittwoch, 22. Mai zwischen 22.30 Uhr und 5 Uhr voll gesperrt.
  • Die Oströhre Richtung Stauffenbergallee wird in der Nacht vom Mittwoch, 22., zum Donnerstag, 23. Mai zwischen 20 Uhr und 5 Uhr mit wechselseitigem Verkehr durch die Gegenröhre gesperrt.
  • Die Zufahrt von der Bautzner Straße zur Waldschlößchenbrücke wird am Donnerstag, 23. Mai, zwischen 20 Uhr und 22.15 Uhr gesperrt.
  • Vom Donnerstag, 23. Mai um 22.15 Uhr bis Freitag, 24. Mai um 5 Uhr folgt dann die Sperrung der Weströhre in Richtung Waldschlößchenbrücke mit wechselseitigem Verkehr durch die Oströhre.

Während der Wartungsarbeiten wird die Tunnel- und Sicherheitstechnik umfassend gewartet und überprüft. Das betrifft beispielsweise die Brandmeldeanlage, die Notrufeinrichtungen und die Verkehrssteuerung. Außerdem sind Tunnelbeleuchtung, Entwässerungsanlage, Tunnelwände und Notgehwege zu reinigen. Die Kosten dafür betragen rund 50.000 Euro. (SZ/juj)