SZ + Dresden
Merken

Prozess: Viel Crystal für eine 15-Jährige

Ein 37-jähriger Dresdner soll sich 2017 wochenlang privat mit einer Jugendlichen getroffen haben. Jetzt geht es für ihn um eine unbedingte Haftstrafe.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 37-jähriger Mann soll einer 15-Jährigen Drogen gegeben haben. Die 44 Fälle, die ihm nun vor dem Amtsgericht Dresden vorgeworfen werden, sollen sich bereits 2017 in seiner Wohnung und verschiedenen Dresdner Hotels zugetragen haben.
Ein 37-jähriger Mann soll einer 15-Jährigen Drogen gegeben haben. Die 44 Fälle, die ihm nun vor dem Amtsgericht Dresden vorgeworfen werden, sollen sich bereits 2017 in seiner Wohnung und verschiedenen Dresdner Hotels zugetragen haben. © Archiv/André Braun

Dresden. Frank G. steht nicht zum ersten Mal vor Gericht. Der 37-Jährige war starker Crystal-Konsument und hatte seine Sucht mit Straftaten finanziert. Im Mai 2020 wurde er zuletzt zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Seitdem jedoch scheint er sich tatsächlich zu bewähren. Er habe eine Therapie abgeschlossen und sei nun im Begriff, einen neuen Beruf zu lernen. Ein dreimonatiges Praktikum habe er mit Note 1 beendet, sagt er stolz.

Ihre Angebote werden geladen...