Anzeige

Du weißt nicht, was du werden willst?

Finde es heraus! Ausbilder und Azubis stellen dir auf dem „IHK Aktionstag Bildung“ am 28.09.2019 über 200 verschiedene Berufe vor.

© shutterstock.com | IHK Dresden | studiostoks / Fot

Was soll ich werden? Diese Frage treibt früher oder später jeden Schulabgänger um.
Wichtig ist, dass dieser Frage weitere folgen: Was interessiert mich? Was kann ich besonders gut? Worin bin ich besser als andere? Und was ist mir wichtig in meiner Ausbildung und natürlich auch später bei meiner täglichen Arbeit?

Ausbilder und Lehrlinge aus rund 170 regionalen Firmen und Institutionen möchten dir auf dem Aktionstag Bildung helfen, auf diese Fragen eine Antwort zu finden. Sie präsentieren die vielfältigen Möglichkeiten der Berufsausbildung in den unterschiedlichsten Branchen und stellen dir deine Ausbildungs- und Karrierechancen in ihren Betrieben vor.
Mitmachen und Ausprobieren ist dabei das Motto an vielen Firmenständen. Die Unternehmen haben sich besondere Aktionen ausgedacht - vor allem mit dem Ziel, Interesse zu wecken und bei dir die Vorstellung für einzelne Ausbildungsberufe konkreter werden zu lassen.

Schulabgänger, deren Eltern sowie alle Interessierte sind herzlich eingeladen!
Neben einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Bühnenprogramm ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Samstag, den 28.09.2019
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Industrie- und Handelskammer Dresden
Mügelner Straße 40
01237 Dresden

So erreichst du uns
S-Bahn: S1 und S2 bis Dresden-Dobritz
Straßenbahn: Linie 1 bis S-Bahnhof Dobritz
Bus: Linien 65, 86 und 386 bis S-Bahnhof Dobritz

Zudem sind zahlreiche kostenfreie Parkplätze für die Anreise mit dem Auto vorhanden.

Mehr Informationen und eine vollständige Liste aller Ausbildungsberufe der teilnehmenden Firmen findest du unter: www.dresden.ihk.de/D39317

Impressionen aus den letzten Jahren: