merken

Weißwasser

Ehrung für treue Mitgliedschaft

Der Männergesangverein 1845 Bad Muskau hatte zu seiner Jahreshauptversammlung geladen. 

Franz Klenner (l.) mit den Ausgezeichneten: Reinhard Klenner, Dieter Rösler und Klaus Pläging. Daneben Wilfried Roy, der 2. Vorsitzende (v.l.). © Foto: Verein

Bad Muskau. Am vergangenen Sonnabend fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins 1845 Bad Muskau im Vereinslokal „Kaffee König“ statt. Es wurde Rückschau auf das Jahr 2018 gehalten und über die Vorhaben des laufenden Jahres diskutiert.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Ehrung für treue Mitgliedschaft im Verein. „So erhielten die Sangesbrüder Klaus Pläging, Dieter Rösler und Reinhard Klenner die Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes für 50-jährige Tätigkeit im Chor“, teilt der 1. Vorsitzende Franz Klenner mit. „Auch dem musikalischen Leiter Rainer Wetzorke wurde gedankt.“

In diesem Jahr wird es unter anderem einen Auftritt in der Kirche in Eichwege am 11. Mai, ein Singen in Oppach am 30. Juni und eine Fahrt nach Balve ins Sauerland geben.

Für Sonnabend, den 30. März laden die Sänger zum Frühlingsfest ins Vereinslokal „Kaffee König“ herzlich ein. Sangesinteressierte Männer sind jederzeit willkommen. Die Chorprobe ist immer montags um 19 Uhr im Vereinslokal am Muskauer Marktplatz. (red/hl)