Merken

Einbrecher kommen durch die Wand

Auf recht ungewöhnliche Weise sind Kriminelle in der Dresdner Neustadt in ein Geschäft eingestiegen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Durch dieses Loch zwängten sich die Diebe.
Durch dieses Loch zwängten sich die Diebe. © Tino Plunert

Da staunten die Besitzer eines Schmuckgeschäftes an der Königsbrücker Straße nicht schlecht: Unbekannte sind am Wochenende in ihren Laden eingestiegen – auf spektakuläre Weise. Der oder die Täter hebelten zunächst die Tür eines leer stehenden Nachbargeschäftes auf, dann durchbrachen sie eine Ziegelwand und schlüpften durch ein kleines Loch in den Schmuckladen.

© Tino Plunert

Dort wurden zwar anschließend Kasse und Schubläden durchsucht – aber ersten Angaben zufolge offenbar nichts gestohlen. Möglicherweise wurden die Diebe bei ihrem Vorhaben gestört und sind geflüchtet. Noch am Sonntag nahmen Kriminalpolizisten den Tatort in Augenschein und müssen nun herausfinden, wer sich durch das enge Loch zum Schmuck zwängte. (mja)

© Tino Plunert