Merken

Einbrecher treiben ihr Unwesen im Landkreis Görlitz

Ein Einkaufscenter in Ebersbach, ein Autohaus in Görlitz und eine Werkstatt in Löbau waren die Ziele der Täter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild ©  dpa

Im Löbauer Ortsteil Rosenhain haben unbekannte Diebe am Wochenende ein Wohnmobil in Wert von 50.000 Euro aus einer Werkstatt gestohlen. Laut Polizei wollte der Eigentümer sein repariertes Fahrzeug am Montagmittag abholen. Da erst fiel auf, dass die Täter damit bereits über alle Berge waren.

Auch in Ebersbach waren am Wochenende Einbrecher zugange. Sie verschafften sich Zugang zu einem Einkaufsmarkt am Hofeweg. "Dort stemmten sie eine Wand auf, flexten den Tresor im dahinterliegenden Büro auf und stahlen daraus 3.000 Euro", erklärt ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz der SZ auf Nachfrage. Dabei entstand 6.000 Euro Sachschaden.

Aus einem Autohaus an der Schlaurother Straße in Görlitz wurden in der Nacht zum Dienstag zwei Komplettreifensätze, bestehend aus jeweils vier Reifen und Rädern, von Fahrzeugen entwendet. Dort verursachten die Diebe 3.000 Euro Schaden. (SZ/mrc)