Dresden
Merken

Einbruch in Tankstelle

Auf der Straße des 17. Juni im Dresdner Osten wurde am Morgen des Ostermontags zunächst ein Feuer gemeldet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Tatort am frühen Montagmorgen.
Der Tatort am frühen Montagmorgen. © Roland Halkasch

Dresden. Am Ostermontag wurde die Feuerwehr gegen 3.50 Uhr auf die Straße des 17. Juni gerufen. Es sollte in einer Tankstelle brennen. 

Als die Berufsfeuerwehr (Wachen Striesen und Übigau) und die Freiwillige Feuerwehr Niedersedlitz eintrafen, stellte sich aber heraus, dass kein Feuer für die Rauchentwicklung sorgte - vielmehr war die Nebelmaschine der Alarmanlage der Grund. Unbekannte sollen die Scheiben der Tankstelle eingeschlagen und sich Zutritt verschafft haben. 

Die Kameraden belüfteten die Räume und konnten anschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Ob die vor der Tankstelle stehenden Bierkästen die Beute der Einbrecher werden sollten, ist unklar. Die Polizei ermittelt. (SZ)