Merken

Schnelle Läufer bei der Kinderarche

Nach einer erfolgreichen Saison bedankten sich die Kinder bei ihrem Sponsor.

Teilen
Folgen
NEU!
© Birgit Andert

Radebeul. Die wohl sportlichste Wohngruppe der Kinderarche Sachsen, das Integrative Familienwohnen (IFW) Radebeul, blickt zum Ende der Saison auf ein erfolgreiches Lauf-Jahr 2018 zurück. In dieser Woche haben Erzieher Falk Beyer und seine Schützlinge den Radebeuler Vermögensberater Peter Kollmeder eingeladen, um mit ihm Bilanz zu ziehen und auf die Höhepunkte des kommenden Jahres zu blicken. Kollmeter hatte im August der Kinderarche Sachsen 50 Sport-Trikots gespendet.

Dass diese im IFW an der richtigen Stelle sind, davon konnte sich der Gast am Abend überzeugen. In einer Dia-Show zeigte Falk Beyer, dass die Kinder der Wohngruppe schon seit fast zehn Jahren bei zahlreichen Lauf- und anderen Sportveranstaltungen aktiv sind. In der vergangenen Lauf-Saison haben die Jugendlichen des IFW unter anderem erfolgreich am Treppenlauf in Radebeul und am Dresdner Stadtlauf teilgenommen. Beim Stadtlauf konnte die 18-jährige Jenniffer mit nur 56 Minuten sogar Platz eins in ihrer Altersgruppe belegen.

Zum Archelauf in Crimmitschau Anfang September hat das IFW-Team bereits die neuen kinderarche-grünen Trikots getragen und festgestellt, dass sie sich super zum Laufen eignen. Mit der Dia-Show und einem leckeren Abendessen mit Pizza und alkoholfreien Cocktails hat sich die Wohngruppe bei Peter Kollmeder für die Spende bedankt. (SZ)