Merken

Der Fachhändler des Jahres

Azubis leiten Filiale von Raumausstatter Teppich Schmidt und gewinnen einen Preis.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ronald Schemmel, Azubi zum Mediengestalter im 3. Lehrjahr bei Teppich Schmidt. In der Kategorie „vorbildliche Ausbildung“ wurde der Raumausstatter Teppich Schmidt als Fachhändler des Jahres gekürt.
Ronald Schemmel, Azubi zum Mediengestalter im 3. Lehrjahr bei Teppich Schmidt. In der Kategorie „vorbildliche Ausbildung“ wurde der Raumausstatter Teppich Schmidt als Fachhändler des Jahres gekürt. © Claudia Hübschmann/Archiv

Meißen. Der Raumausstatter Teppich Schmidt erhielt vergangene Woche in Frankfurt die Auszeichnung „Heimtex Star 2019“ vom BTH Heimtex, dem führenden Leitmagazin der Branche, verliehen. Der BTH zeichnet seit 2011 jährlich beispielhafte Fachgeschäfte und Fachabteilungen in verschiedenen Kategorien mit dem Preis „Heimtex Fachhändler des Jahres“ aus.

In der Kategorie „vorbildliche Ausbildung“ wurde nun auch Teppich Schmidt als Fachhändler des Jahres gekürt. Ins Leben gerufen wurde die Idee, das gesamte Geschäft einmal im Jahr ohne Facharbeiter zu führen, von den Auszubildenden selbst. Sie planen und bewerben den Azubi-Tag im Vorhinein und übernehmen am Tag selbst jegliche Organisation und Beratung.

„Der Beratungserfolg und das positive Feedback der Kunden stärken das Selbstbewusstsein und spornen an“, erklärte Inhaber Holger Schmidt. Der Azubi-Tag zeige, wie wichtig sie für das Unternehmen seien. Bei Teppich Schmidt werden auch dieses Jahr Ausbildungsplätze für die Berufe Raumausstatter, Bodenleger, Mediengestalter, Fachlagerist, Handelsfachwirt sowie für Büro-, Einzelhandels- und E-Commerce-Kaufleute angeboten. (SZ)