Merken

Fahrerflucht ist sehr mysteriös

Ein Zettel mit einem Kennzeichen steckte an der Autoscheibe der Geschädigten. Leider war das Auto zur fraglichen Zeit nicht am Unfallort. Die Suche geht weiter.

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto/SZ-Archiv

Döbeln. Eigentlich dachten Henry Knepper und Heidrun Weber, nach einem Parkplatzrempler mit Fahrerflucht auf dem Edeka-Parkplatz noch einmal Glück gehabt zu haben. Zwei Frauen, die den Zusammenstoß am Donnerstag um 7.30 Uhr beobachteten, hatten das Kennzeichen des Autos im Edeka-Markt hinterlassen.

„Die Polizei hat sich auch gefreut, mal ein Kennzeichen zu bekommen“, sagte Knepper. Allerdings lief die Suche nach dem Verursacher ins Leere. Die FG-Nummer gehörte zu einem Auto in Lichtenau – und das war zur fraglichen Zeit in Österreich.

„Die Polizei hat auch Zahlendreher durchprobiert. Die Kennzeichen gibt es nicht“, so Knepper. Der unbekannte Fahrer – er wird von einer Zeugin als groß gewachsener Mann beschrieben – war mit einem silberfarbenen Auto unterwegs. Den Schaden an seinem Chevrolet Cruze schätzt Knepper auf 2 000 Euro. „Selbst wenn die Kasko zahlt, bleibe ich auf 500 Euro Eigenanteil sitzen“, sagt er. „Wir hoffen nun, dass sich die beiden Frauen bei uns melden. Sie sollen das mit dem Handy festgehalten haben.“

Henry Knepper und Heidrun Weber sind unter der Telefonnummer 03431 610561 zu erreichen.