Dresden
Merken

10 Tipps zum Feiern am Wochenende

Afro-Festival, Bad-Party oder feurige Konzertshow: Wo man in den kommenden Tagen in Dresden und Ostsachsen wirklich ausgelassen sein kann.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ezé Wendtoin (Mitte) wurde in Burkina Faso geboren. Er ist Musiker, Liedermacher und Schauspieler und veranstaltet am Sonntag das BurkinAfro-Festival in der Dresdner Saloppe.
Ezé Wendtoin (Mitte) wurde in Burkina Faso geboren. Er ist Musiker, Liedermacher und Schauspieler und veranstaltet am Sonntag das BurkinAfro-Festival in der Dresdner Saloppe. © PR

Das Wochenende ist schon wieder nicht mehr fern! Wir steigern die Vorfreude mit einem Ausblick auf Veranstaltungen, die Spaß machen, die rocken und einfach gemeinsam Lebensfreude vermitteln.


Musik genießen und feiern

© PR

The Raven Project in Bautzen

Man nehme: einen gut geschlagenen Rythmus, zwei Hände voll Accordia Klänge, eine Stimme, die im Rythmus der Nomaden dieser Erde schwingt, eine Prise Mandoline, einige elektronisch bearbeitete Soundtracks und lege eine über allem schwebende Flöte darüber. Jetzt noch einen guten Schuss Lebensfreude und etwas konzentriertes Glück dazugeben und gut umrühren. Einige Zeit gut durchziehen lassen, dann durch eine Loop-Station abseien. Das Ganze direkt und ungekühlt servieren und in vollen Zügen genießen!

am Donnerstag um 20 Uhr bei Tagwerk e.V. in Bautzen, Tuchmacherstraße 18, Eintritt frei

The Raven Project in Bautzen im Augusto-Veranstaltungskalender


Feuerengel in der Kulturbrauerei

Wenn Flammenwerfer, Feuerbogen, Raketen und ein überdimensionierter Kochtopf zum Standardequipment einer Bühnenperformance gehören, dann denken wir berechtigterweise zuallererst an eine Berliner Musikgruppe. Als täuschend echt und diesem Anspruch genügend hat sich die deutsche Band FEUERENGEL bewiesen und sich so seit ihrer Gründung vor allem eines auf die Fahnen geschrieben: Originalität und Authentizität. Ausgestattet mit professioneller Pyrotechnik und der Liebe zum Detail, haben sich FEUERENGEL zu der unangefochten besten Rammstein-Tribute-Band entwickelt.

am Samstag um 20.30 Uhr in der Kulturbrauerei Görlitz

Tickets kaufen

Feuerengel im Augusto-Veranstaltungskalender


Bosse in der Jungen Garde

Soeben veröffentlichte BOSSE die erste Single seines kommenden achten Albums. „Der letzte Tanz“ ist eine Abschiedshymne ohne jeglichen Pathos, doch dafür mit einer Lebensfreude, die um die schönen Momente der Vergangenheit und der Zukunft weiß.

am Samstag um 19 Uhr in der Freilichtbühne Junge Garde in Dresden

Tickets kaufen

Bosse im Augusto-Veranstaltungskalender