Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Leben und Stil
Merken

Faul, fauler, Generation Z - stimmt das wirklich?

Einer der bekanntesten Generationenforscher spricht im Interview über die Einstellung junger Menschen, den Wunsch nach weniger Arbeit und eine Neiddebatte.

Von Lucy Krille
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einmal Entspannung, bitte.
Einmal Entspannung, bitte. © 123rf

DIE jungen Leute wollen doch nur noch Urlaub machen. Die wissen doch gar nicht mehr, wie richtige Arbeit geht. Klagen wie diese kommen immer wieder aus Unternehmen. Die Generation Z – junge Menschen, die zwischen 1995 und 2010 geboren sind – verändern tatsächlich den Arbeitsmarkt.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.