SZ + Leben und Stil
Merken

In Zukunft lieben wir erfolgreicher

Paarberater und SZ-Kolumnist Christian Thiel über Defizite des deutschen Mannes, die Chance auf eine erfüllte Beziehung – und eine nötige Reform der Trennung.

 9 Min.
Teilen
Folgen
Werde wir in Zukunft mehr zwei bis drei lange Beziehungen oder Ehen haben? Gut möglich, sagt Paarberater Christian Thiel.
Werde wir in Zukunft mehr zwei bis drei lange Beziehungen oder Ehen haben? Gut möglich, sagt Paarberater Christian Thiel. © dpa

Ohne Gleichberechtigung ist alles Mist. Vor allem in der Liebe. Davon ist Christian Thiel überzeugt. In seinem neuen Buch „Generation beziehungsstark“ geht der Paarberater von der These aus, dass in unseren Liebesbeziehungen schon vieles besser läuft als in der Elterngeneration – und dass unsere Kinder darin noch erfolgreicher und glücklicher sein werden als wir. Auch wenn sie sich wohl auf mehrere lange Partnerschaften im Leben einstellen sollten. Klingt das nicht wie ein Widerspruch?

Ihre Angebote werden geladen...