Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Merken

Faszination Duftkamelien

In Königsbrück werden jetzt besondere italienische und Hängekamelien präsentiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tabea (9) und Tamara (7) sind überwältigt von den traumhaften Duftkamelien „High Fragrance“ und „Minato No Akebono“.
Tabea (9) und Tamara (7) sind überwältigt von den traumhaften Duftkamelien „High Fragrance“ und „Minato No Akebono“. © Jirka Hofmann

Königsbrück. Im Kamelienhaus zeigt sich eine weitere Besonderheit: Neben den mit fast 15 Zentimeter großen Blüten brillierenden Kamelienbäumchen entfalten jetzt sehr seltene Duftkamelien ihren verführerischen Hauch, der den Besucher bereits beim Betreten entgegenströmt. Die großblütige italienische „High Fragrance“ setzt die Besucher in Erstaunen – diese Sorte ist tatsächlich eine Besonderheit. Anmutig nelkenförmig blüht die neue Sorte „Sweet Emely Kate“ neben dem Renner, der mit ihrem betörenden Duft und anmutig zarten Blüten beeindruckenden „Minato No Akebono“. Natürlich fehlen auch das „Duftglöckchen“ und „Souza‘s Pavlova“ nicht.

Als absolute Rarität kann man jetzt auch in Königsbrück eine einzigartige Hängekamelie bewundern, die stark duftende „Quintessence“. Erst im vorigen Jahr ist diese Besonderheit von einem Hannoveraner Züchter nach Königsbrück gekommen und entwickelt sich seither prächtig.

Für die, die etwas Besonderes mitnehmen möchten gibt es die italienischen Duftkamelien und die „Minato No Akebono“ übrigens auch als Jungpflanzen – solange der Vorrat reicht. Diese einzigartigen Düfte, wie ein „Hauch einer Fee im Frühling, sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Das Kamelienhaus lädt jeden Sonntag 10-17 Uhr, Reisegruppen gern auch nach Voranmeldung unter der Woche. (SZ)

Weiteres: [email protected]