Deutschland & Welt
Merken

Stars ziehen sich für neue Show aus

16 Prominente lassen in einer TV-Show stilvoll die Hüllen fallen - für einen guten Zweck und zu einem Thema, mit dem alle direkt oder indirekt konfrontiert wurden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch der Komiker Faisal Kawusi nimmt an "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" teil.
Auch der Komiker Faisal Kawusi nimmt an "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" teil. © Henning Kaiser/dpa

Köln. Moderatorin Ulla Kock am Brink (59), Volksmusiksängerin Stefanie Hertel (41) und Ex-Fußballer Marco Russ (35) wollen im Dienst der guten Sache für eine neue Show die Hüllen fallen lassen. Das Format "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" soll auf das Thema Krebsvorsorge aufmerksam machen, wie der Sender Vox am Donnerstag mitteilte. 16 Promis - acht Frauen und acht Männer - wollten sich dafür in "zwei stilvoll inszenierten Shows" zeigen. Ihre Botschaft laute: "Wenn wir uns vor einem Millionenpublikum ausziehen können, könnt ihr das vor eurem Arzt erst Recht!"

Alle Promis haben den Angaben zufolge Berührungspunkte mit dem Thema Krebs - über Freunde, Familie, Bekannte oder am eigenen Leib. Neben Kock am Brink, Hertel und Russ sind ferner mit dabei: die Schauspielerinnen Mirja Du Mont, Mimi Fiedler und Elena Carrière, die ehemalige Profifußballerin Nadine Angerer, die Artistin Lili Paul-Roncalli, die Schriftstellerin Nicole Staudinger, Schauspieler Thorsten Nindel, die Komiker Bastian Bielendorfer und Faisal Kawusi, Moderator Jochen Schropp, Ex-Handballspieler Uli Roth sowie Ex-Turner Philipp Boy. Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht, der auch zu sehen sein wird, erklärte: "Ich bin dabei, weil ich einen Bekannten an Prostatakrebs verloren habe und die Vorsorge auch bei jungen Männern schon sehr sehr wichtig und Krebs eben Scheiße ist!"

Begleitet werden die Shows, in denen Strip-Einlagen in Szene gesetzt werden, von Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Gecoacht werden die Promis von den beiden "Let's Dance"-Juroren Motsi Mabuse (Frauen) und Joachim Llambi (Männer). Die Dreharbeiten haben nach Vox-Angaben bereits begonnen. Die Shows sollen im Frühjahr 2021 zu sehen sein. (dpa)