SZ + Bautzen
Merken

Von GZSZ auf die große Bühne im Friedrichstadt-Palast

Die Bautzenerin Annabella Zetsch spielte lange Zeit in der Daily Soap GZSZ mit – und war dann bei der ZDF-Produktion "Der Palast" dabei. Was sie daran so reizte.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Annabella Zetsch aus Bautzen spielt in der ZDF-Serie "Der Palast" eine der Tänzerinnen.
Annabella Zetsch aus Bautzen spielt in der ZDF-Serie "Der Palast" eine der Tänzerinnen. © Julia Terjung

Bautzen. Ein paar Minuten zu spät schaltet sich Annabella Zetsch in das Zoom-Meeting. Aber nicht etwa, weil die Schauspielerin die Nacht durchgemacht und den Wecker nicht gehört hat – oder etwa, weil sie das Interview versäumt hat. Nein, dieses Schauspieler-Klischee erfüllt die 28-Jährige nicht. „Entschuldigung, ich war gerade noch mit dem Hund draußen und hab mich etwas mit der Zeit verschätzt“, sagt sie zur Begrüßung. „Ich habe einen Schäferhund. Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen; ein Tier ist für mich ein Familienmitglied“, schiebt sie hinterher.

Ihre Angebote werden geladen...