Hoyerswerda
Merken

Feuerwehr-Einsatz in Bröthen/Michalken

Polizeibericht

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: LausitzNews/Toni Lehder

Bröthen. Ein Brand an der Hauptstraße löste am Montag gegen 21.15 Uhr einen Feuerwehr-Einsatz aus. In einem Heizungsraum gelagertes Holz war in Brand geraten; die Flammen griffen auf einen Hobbyraum über. Das Feuer wurde rasch eingedämmt. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Verbotene Zusammenkunft

Hoyerswerda. Verdächtig laute Musik führte die Polizei am Dienstag kurz nach Mitternacht zu einer Wohnung in der Friedrich-Löffler-Straße, wo insgesamt acht Personen feierten. Polizisten schickten die sieben Besucher des 28 Jahre alten Deutschen nach Hause. Alle Feiernden erwartet eine Strafanzeige.

Werkzeug aus Keller gestohlen

Hoyerswerda. Die Mieterin eines Mehrfamilienhauses an der Schweitzerstraße hat am Montagmittag den Einbruch in zwei Kellerabteile gemeldet. Die Täter entwendeten unter anderem ein pink-weißes Kinderfahrrad der Marke Honduras und stahlen Werkzeuge, wie eine Handkreissäge, eine Bandschleifmaschine und eine Oberfräse im Gesamtwert von etwa 270 Euro.

Ein Fahrrad zwei Mal gestohlen

Weißwasser. Unbekannte haben am Wochenende bereits das zweite Mal an der Hanns-Eisler-Straße zugeschlagen und ein Fahrrad aus einem Gemeinschaftskeller gestohlen. Genau dieses rote Mountainbike der Marke Serios Rockville im Wert von rund 250 Euro war bereits am 7. Januar 2020 gestohlen worden und drei Tage später wieder aufgetaucht.

Granate gefunden

Gablenz. Am Montagmittag hat ein aufmerksamer Bürger in einem Waldgebiet eine Granate entdeckt und sofort die Polizei alarmiert. Experten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst bargen die Panzersprenggranate und transportierten sie ab. (red/US)