Chemnitz
Merken

Acht Verletzte bei Brand in Wohnhaus in Chemnitz

In Chemnitz-Morgenleite haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus gelegt. Der Qualm breitete sich aus, die Feuerwehr musste anrücken. Acht Menschen wurden leicht verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehrere Feuerwehren rücken in der Nacht zum Dienstag zu einem Feuerwehr in einem Plattenbau aus.
Mehrere Feuerwehren rücken in der Nacht zum Dienstag zu einem Feuerwehr in einem Plattenbau aus. © Harry Härtel

Chemnitz. Bei einem Brand in der Nacht zum Dienstag in einem Wohnhaus in Chemnitz-Morgenleite wurden acht Personen verletzt. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses hatten in der Nacht Brandgeruch wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei Chemnitz am Dienstag mitteilte.

Nach Angaben der Polizei können angezündete Gegenstände in einer Abstellkammer der Auslöser für den Brand gewesen sein. Bei dem Brand sind acht Personen durch das entstandene Rauchgas verletzt, vier davon für weitere Behandlungen ins Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. (dpa)